Verwaltung

Auskünfte und Unterstützung in finanziellen und verwaltungstechnischen Angelegenheiten rund um das Thema Pflege im Seniorenzentrum St. Antonius geben Ihnen unsere Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter der Verwaltung. Wir helfen Ihnen, sich in dem leider immer weiter um sich greifenden „Behörden- und Paragraphendschungel“ zu recht zu finden.
Bei der Aufnahme neuer Heimbewohner kümmern wir uns um eine individuelle und optimale Unterstützung der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Dies reicht von der ordnungsbehördlichen Ummeldung über die eventuelle Beantragung von Pflegewohngeld bis hin zu Anträgen für Kostenbefreiungen bei den Krankenkassen, den Rundfunkanstalten oder Telefonanbietern.
Aber auch während des Heimaufenthaltes begleiten und unterstützen wir unsere Heimbewohner bei den mannigfaltigsten Angelegenheiten, wie z.B. bei der Verlängerung von Schwerbehindertenausweisen oder der Besorgung von Hilfsmitteln aller Art.

Unser Verwaltungsteam steht den Bewohnerinnen und Bewohnern und ihren Angehörigen sowie allen Interessenten zu den üblichen Bürozeiten zur Verfügung.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen wenden Sie sich gerne an unseren Geschäftsführer:

Christian Weimer