Haustechnik

Unsere hochtechnisierte Welt bringt sicherlich viele Annehmlichkeiten mit sich. Bequem lässt sich alles steuern und einstellen. Über vieles braucht man sich gar keine Gedanken zu machen, da Computer und intelligente Systeme einem vieles abnehmen.

Alles gut und schön, aber der Teufel steckt manchmal im Detail. Diese Technik ist natürlich anfällig und braucht ständige Wartung oder auch manchmal eine Reparatur. Hierfür ist unsere Haustechnik zuständig.

Neben dieser wichtigen Aufgabe kümmert sich die Haustechnik auch um die Entsorgung, wobei auch aufgrund unseres Umweltsiegels auf eine strikte Trennung von Wertstoffen und Restmüll geachtet wird.

Neben der Pflege der Außenanlagen, dem Winterdienst sowie der technischen Organisation von Veranstaltungen sind weitere zahlreiche Aufgaben und Tätigkeiten dem Bereich der Haustechnik zugeordnet, die hier aber nicht alle aufgezählt werden können, da sie den Rahmen sprengen würden.

Ihr Ansprechpartner für alle haustechnischen Arbeiten:

André Kalkbrenner